Studienzentrale

In der Klinik für Hämatologie, Onkologie und Palliativmedizin werden die Patienten nach den neuesten Erkenntnissen therapiert. Um dies zu gewährleisten, nimmt unsere Klinik an einer Vielzahl nationaler und internationaler Studien in allen Teilbereichen der Hämatologie und Onkologie teil. Dies garantiert eine Behandlung unserer Patienten auf höchstem Niveau. Durch die Teilnahme an Studien unterliegen wir nochmal einer externen Qualitätskontrolle, der wir uns täglich stellen. Wir streben an, möglichst viele Patienten innerhalb von kontrollierten Studien zu behandeln, die Studienteilnahme ist aber in jedem Falle freiwillig und keine Voraussetzung für die Behandlung in unserer Einrichtung.

Die Studienzentrale befindet sich im Haus D, Ebene 0.

Hier geht zu den in unserer Klinik aktiven Studien

Kontakt

Schwester Manuela Dawid

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schwester Heike Kühnberg

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Telefon: +49 (0) 391 / 791-5640

Telefax: +49 (0) 391 / 791-5603