Gesundheitstage in Magdeburg

19.09.17

In den Magdeburger Messehallen haben am vergangenen Wochenende die Gesundheitstage stattgefunden. Das Klinikum Magdeburg hat sich mit einen beeindruckenden, acht Meter großen Arterienmodell den Besuchern und Gästen präsentiert.

Bei kleinen Erkundungsgängen durch das Modell haben die Gäste die Möglichkeit gehabt, hautnah den Aufbau einer Arterie zu erforschen und viele Details des Blutgefäßes zu entdecken.

 

Mit Informationsmaterial über die Ausbildungsberufe Gesundheits- und Krankenpfleger/-in, Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement und Koch/Köchin im Klinikum Magdeburg wurde gleich noch Berufswerbung gemacht. Dabei konnten Fragen rund um die Berufsorientierung oder von fachlichem Interesse direkt durch Auskunft am Stand geklärt werden.  

Etwas Praxis hat die Demonstration von verschiedenen Nahttechniken und Verbandsarten am Messestand gezeigt. Zusätzlich hatten die Besucher die Möglichkeit, sich Blutdruck und -zucker testen zu lassen.